13. Januar 2024

Jahreshauptversammlung 2024

Vorstand bei den Wahlen bestätigt.

Bei der Jahreshauptversammlung des Spielmannszuges der Freiwilligen Feuerwehr Bad Bentheim e.V. am Samstag, dem 13.01.2024, freute sich der 1. Vorsitzende Maik Baake über stabile Mitgliederzahlen. Der Spielmannszug zählt momentan 31 aktive Mitglieder. An insgesamt 48 Terminen wurden 120 Stunden aktive Musik je Mitglied geleistet. Außerdem haben drei Mitglieder an weiterführenden D1 und D2 Lehrgängen teilgenommen. Maik Baake bedankte sich für die gute Zusammenarbeit im Vorstand und bei allen Spielleuten und den Gästen für ihr zahlreiches Erscheinen. Ein Dank ging auch an den Kreispressewart Oliver Loh, der dem Spielmannszug stets für die Öffentlichkeitsarbeit zur Verfügung steht. Außerdem bedankte er sich für die Grußworte von Bürgermeister Dr. Volker Pannen, dem Stadtbrandmeister Matthias Hagerott und dem Ortsbrandmeister Julian Janßen.

 

Vorstand bei den Wahlen komplett bestätigt.

Bei der turnusmäßigen Vorstandswahlen wurde der gesamte Vorstand in seiner Arbeit bestätigt und wiedergewählt. Es wurden gewählt.

 

1.Vorsitzende Maik Baake, Tambourmajorin Sarah Hasken, Stellv. Tambourmajor Jan Begemann, Kassiererin Julia Haarhus, Schriftführer Michael Czyborra, Stellv. Schriftführerin Nadine Frindt, Jugendvertreterin Anna-Catharina Pitz, Zeugwartin Monika Weigelt.

1.Vorsitzender Maik Baake, Jonas Vahle
1.Vorsitzender Maik Baake, Jonas Vahle

Spielmann des Jahres

 

Jonas Vahle wurde durch die Versammlung zum Spielmann des Jahres 2023 gewählt.

Beförderungen

Von der Feuerwehrmusikerin/Anwärterin zur Feuerwehrmusikerin wurden befördert Marit Neesen und Jule Fretschner. Von der Hauptfeuerwehrmusikerin zur Registerführerin Sarah Hasken.

 

BDMV Ehrennadel für langjährige Tätigkeit erhielten.

Für fünfjährige Tätigkeit wurde Malena Hengstmann die Ehrennadel in Altgold verliehen. Für 20-jährige Tätigkeit wurde Sarah-Patricia Brinkmann die Ehrennadel in Silber verliehen. Für 25-jährige Tätigkeit wurden Sarah Hasken und Jana Thannhäuser die Ehrennadel in Silber verliehen.

 

Ehrungen vom Landesfeuerwehrverband Niedersachsen für langjährige Mitgliedschaft im Feuerwehr-Musikwesen erhielten.

Für 25-jährige Mitgliedschaft Jana Thannhäuser

 

 

Julia Haarhus, Jonas Vahle, Anna-Catharina Pitz, Marit Neesen, Jule Fretschner, Jana Thannhäuser, Sarah Hasken, Sarah-Patricia Brinkmann, Monika Weigelt, Michael Czyborra, Jan Begemann, Maik Baake, Julian Janßen, Matthias Hagerott.
Julia Haarhus, Jonas Vahle, Anna-Catharina Pitz, Marit Neesen, Jule Fretschner, Jana Thannhäuser, Sarah Hasken, Sarah-Patricia Brinkmann, Monika Weigelt, Michael Czyborra, Jan Begemann, Maik Baake, Julian Janßen, Matthias Hagerott.

Nachwuchs ist immer willkommen.

Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Interesse an der Musik sind immer willkommen.

Sowohl für die Ausbildung am Freitag oder Mittwoch als auch für die Jugendgruppe des Schlagwerks suchen wir immer Kinder, Jugendliche und auch erwachsene die Interesse an der Musik haben und das Spielen eines Instrumentes erlernen wollen. Notenkenntnisse sind nicht zwingend erforderlich. Hierzu kann man jederzeit über die sozialen Medien wie z.B. Facebook, Instagram oder auch über unsere Internetseite www.spielmannszug-feuerwehr-badbentheim.de Kontakt mit uns aufnehmen. Außerdem trifft man uns jeden ersten und zweiten Mittwoch oder jeden dritten und vierten Freitag im Monat ab 19:00 Uhr in unseren Übungsräumen im Feuerwehrhaus, Heinrich-Heine-Straße 4, 48455 Bad Bentheim an.

 

 


12. Januar 2024

Veteranenabend

Veteranenabend beim Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Bad Bentheim e.V.

Am Freitag, dem 12.02.2024, lud der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Bad Bentheim e.V. erstmals in seiner Geschichte alle ehemaligen aktiven Mitglieder zu einem gemütlichen Abend ein, um gemeinsam in Erinnerungen zu schwelgen. Die Veranstaltung wurde mit großer Freude von den Spielleuten und zahlreichen ehemaligen Mitgliedern genutzt, um über vergangene Zeiten zu plaudern und sich über die aktuellen Aktivitäten des Vereins zu informieren. Weit mehr als 20 ehemalige Mitglieder nahmen teil, darunter sogar zwei Gründungsmitglieder des Spielmannszuges aus dem Jahr 1960.

Nach der offiziellen Begrüßung durch den 1.Vorsitzenden Maik Baake und einer kleinen Musikalischen Darbietung der aktiven Mitglieder, bei der sogar das ein oder andere ehemalige Mitglied sein altes Instrument wieder in die Hand nahm, fand der Abend in geselliger Runde einen schönen Abschluss.

 

Abschließend waren sich alle einig, dass es sich hier um eine äußerst gelungene Veranstaltung handelte, die unbedingt in regelmäßigen Abständen wiederholt werden sollte.

alle aktiven und ehemaligen Mitglieder die am Veteranenabend teilgenommen haben
alle aktiven und ehemaligen Mitglieder die am Veteranenabend teilgenommen haben
die beiden Gründungsmitglieder Hermann Weggen und Heinrich Möller
die beiden Gründungsmitglieder Hermann Weggen und Heinrich Möller

Es war wunderbar zu sehen, wie der Veteranenabend beim Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Bad Bentheim e.V. so erfolgreich war! Die Wertschätzung und Verbundenheit unter den ehemaligen und aktiven Mitgliedern ist wirklich bemerkenswert. Es ist schön zu wissen, dass die Tradition und Geschichte des Vereins so geschätzt wird und dass die Gemeinschaft durch solche Veranstaltungen gestärkt wird. Möge diese herzliche Begegnung weiterhin regelmäßig stattfinden, um die Bande zwischen den Generationen zu festigen und die musikalische Leidenschaft am Leben zu erhalten, meint zum Abschluss der 1. Vorsitzende.

 


17. Juni 2023

Jahreshauptversammlung 2023

Nadine frindt Spielfrau des Jahres

Endlich wieder zahlreiche Auftritte

Bei der Jahreshauptversammlung des Spielmannszuges der Freiwilligen Feuerwehr Bad Bentheim e.V. am Samstag, dem 17.06.2023, gab es über das Jahr 2022 endlich wieder so einiges zu berichten. Pandemiebedingt waren 2020 und 2021 fast alle Termine und Übungsabende ausgefallen. Im Jahr 2022 wurden dann wieder an 17 Terminen 15,5 Stunden aktive Musik pro Mitglied geleistet. Die vergangenen Jahre waren schwere Zeiten für viele Musik uns Spielmannszüge. Bei vielen sind die Instrumente für immer Verstummt, umso mehr freut es den 1.Vorsitzende, das alle Mitglieder dem Verein treu geblieben sind und wir heute gut da stehen. Maik Vahle bedankte sich für die gute Zusammenarbeit im Vorstand und bei allen Spielleuten für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr. Ein Dank ging außerdem an den Kreispressewart Oliver Loh, der den Spielmannszug in allen Belangen der Pressearbeit unterstütz. Im Anschluss bedankte er sich für die Grußworte vom 1. Stadtrat Heinz-Gerd Jürriens, Kreisbrandmeister Daniel Loehrke, Stadtbrandmeister Matthias Hagerott und dem Ortsbrandmeister Julian Janßen.

 

Spielfrau des Jahres.

Für die geleistete Arbeit im Jahr 2022 wurde Nadine Frindt von der Versammlung zur Spielfrau des Jahres gewählt. Maik Vahle überreichte ihr im Anschluss der Versammlung den von der Feuerwehr Bad Bentheim gespendeten Pokal.

BDMV Ehrennadel für langjährige Tätigkeit erhielten.

Für fünfjährige Tätigkeit wurden Jonas Vahle und Hendrik Begemann die Ehrennadel in Bronze verliehen. Für 10-jährige Tätigkeit wurde Mario Weigelt die Ehrennadel in Altgold verliehen. Für 20-jährige Tätigkeit wurden Elke Aalken und Christoph Möller die Ehrennadel in Silber verliehen. Für 25-jährige Tätigkeit wurde Maren Perick die Ehrennadel in Silber mit Jahreszahl verliehen.

 

Ehrungen vom Landesfeuerwehrverband Niedersachsen für langjährige Mitgliedschaft im Feuerwehr-Musikwesen erhielten.

Für 25-jährige Mitgliedschaft Maren Perick

 

Beförderungen

Zum Oberfeuerwehrmusiker wurden Hendrik Begemann und Jonas Vahle befördert. Zur Hauptfeuerwehrmusikerin Sarah Hasken

von links: Daniel Loehrke, Matthias Hagerott, Maik Vahle, Maren Perick, Jonas Vahle, Sarah Hasken, Hendrik Begemann, Elke Aalken, Christoph Möller, Julian Janßen
von links: Daniel Loehrke, Matthias Hagerott, Maik Vahle, Maren Perick, Jonas Vahle, Sarah Hasken, Hendrik Begemann, Elke Aalken, Christoph Möller, Julian Janßen

Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Interesse an der Musik sind immer willkommen.

Sowohl für die Ausbildung am Freitag oder Mittwoch als auch für die Jugendgruppe des Schlagwerks suchen wir immer Kinder, Jugendliche und auch erwachsene die Interesse an der Musik haben und das Spielen eines Instrumentes erlernen wollen. Notenkenntnisse sind nicht zwingend erforderlich. Hierzu kann man jederzeit über die sozialen Medien wie z.B. Facebook, Instagram oder auch über unsere Internetseite www.spielmannszug-feuerwehr-badbentheim.de Kontakt mit uns aufnehmen. Außerdem trifft man uns den ersten und zweiten Mittwochen und die letzten beiden Freitage jeden Monat ab 19:00 Uhr in unseren Übungsräumen im Feuerwehrhaus, Heinrich-Heine-Straße 4, 48455 Bad Bentheim an.

 

 


25. Februar 2023

Snare-Drum Workshop vom RMV

Im Februar hat bei uns im Feuerwehrhaus ein Workshop vom Regionalmusikverband Emsland/Grafschaft Bentheim stattgefunden. Eine wirklich gelungene Veranstaltung mit einem sehr interessanten Dozenten. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank auch an den RMV für die Organisation.


01. Februar 2023

Wir suchen dich als Mitglied


07. Januar 2023

Neujahrsempfang der Stadt Bad Bentheim

Im Januar 2023 durften wir den Neujahrsempfang der Stadt Bad Bentheim musikalisch begleiten.


01.-04. September 2022

300 Jahre Schützenverein Bentheim-Bauerschaft e.v.

Vom 01.09.2022 - 04.09.2022  Jubiläumsschützenfest im Schlosspark Bad Bentheim.

Im September durften wir den Schützenverein Bentheim Bauerschaft e.V. bei ihrem 300 Jährigen Jubiläum Musikalisch begleiten.


25. Juni 2022

Jahreshauptversammlung vom Spielmannszug

Vorstand bei den wahlen bestätigt

Kaum Veranstaltungen. Nur wenige Übungsabende

 

Bei der Jahreshauptversammlung des Spielmannszuges der Freiwilligen Feuerwehr Bad Bentheim e.V. am Samstag, dem 25.06.2022, die Pandemiebeding vom Januar 2022 verschoben wurde, gab es über das Jahr 2021 wie leider auch schon im letzten Jahr nicht viel zu berichten. Bis März 2021 und im Sommer konnten nur einige wenige Übungsabende stattfinden. Pandemiebedingt gab es nur wenige Auftritte, alle Schützenfeste und viele Veranstaltungen wurden auch in diesem Jahr abgesagt. Vorstandssitzungen fanden fast ausschließlich digital statt. Um so mehr freute sich der 1. Vorsitzende Maik Vahle, das es im vergangenen Jahr keine Pandemiebedingten Austritte gab. Maik Vahle bedankte sich für die gute Zusammenarbeit im Vorstand und bei allen Spielleuten und den Gästen für ihr zahlreiches Erscheinen. Außerdem bedankte er sich für die Grußworte von Bürgermeister Dr. Volker Pannen, Kreisbrandmeister Daniel Loehrke, Matthias Hagerott und dem Ortsbrandmeister Martin Nyenhuis

Vorstand bei den Wahlen komplett bestätigt.

Bei der turnusmäßigen Vorstandswahlen wurde der gesamte Vorstand in seiner Arbeit bestätigt und wiedergewählt. Es wurden gewählt.

1.Vorsitzende Maik Vahle, Tambourmajorin Sarah Hasken, Stellv. Tambourmajor Jan Begemann, Kassiererin Julia Haarhuis, Schriftführer Michael Czyborra, Stellv. Schriftführerin Nadine Frindt, Jugendvertreterin Anna-Catharina Pitz.

BDMV Ehrennadel für langjährige Tätigkeit erhielten.

Für fünfjährige Tätigkeit wurden Julia Haarhuis und Hanna Begemann die Ehrennadel in Altgold verliehen. Für 20-jährige Tätigkeit wurden Sarah Hasken, Stefanie Völker und Gritta Thannhäuser die Ehrennadel in Silber verliehen. Für 25-jährige Tätigkeit wurden Jan Begemann und Monika Weigelt die Ehrennadel in Silber verliehen. Für 30-jährige Tätigkeit wurde Andrea Völker die Ehrennadel in Gold und für 40-jährige Tätigkeit wurde Michael Czyborra die Ehrennadel in Gold mit Diamanten verliehen.

 

Ehrungen vom Landesfeuerwehrverband Niedersachsen für langjährige Mitgliedschaft im Feuerwehr-Musikwesen erhielten.

 

Für 25-jährige Mitgliedschaft Monika Weigelt und Jan Begemann. Für 40-jährige Mitgliedschaft Michael Czyborra.

Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Interesse an der Musik sind immer willkommen.

Sowohl für die Ausbildung am Freitag als auch für die Jugendgruppe des Schlagwerks suchen wir immer Kinder, Jugendliche und auch erwachsene die Interesse an der Musik haben und das Spielen eines Instrumentes erlernen wollen. Notenkenntnisse sind nicht zwingend erforderlich. Hierzu kann man jederzeit über die sozialen Medien wie z.B. Facebook, Instagram oder auch über unsere Internetseite www.spielmannszug-feuerwehr-badbentheim.de Kontakt mit uns aufnehmen. Außerdem trifft man uns jeden Freitag ab 19:00 Uhr in unseren Übungsräumen im Feuerwehrhaus, Heinrich-Heine-Straße 4, 48455 Bad Bentheim an.

 


11. September 2021

Jahreshauptversammlung vom Spielmannszug

Verdienstmedaille des BDMV für Anna-Catharina Pitz

Fotobeschreibung von links nach rechts: Bürgermeister Dr. Volker Pannen Stadtbrandmeister Wilfried Baltruschat  Anna-Catharina Pitz 1. Vorsitzender Spielmannszug der FF Bad Bentheim e.V. Maik Vahle Lukas Möller Sofie Fischer Kreisbrandmeister Uwe Vernim.
Fotobeschreibung von links nach rechts: Bürgermeister Dr. Volker Pannen Stadtbrandmeister Wilfried Baltruschat Anna-Catharina Pitz 1. Vorsitzender Spielmannszug der FF Bad Bentheim e.V. Maik Vahle Lukas Möller Sofie Fischer Kreisbrandmeister Uwe Vernim.

Keine Veranstaltungen. Übungsabende haben kaum stattgefunden.

Bei der Jahreshauptversammlung des Spielmannszuges der Freiwilligen Feuerwehr Bad Bentheim e.V. am Samstag, dem 11.09.2021, die Pandemie bedingt vom Januar 2021 verschoben wurde, gab es über das Jahr 2020 nicht viel zu berichten. Bis März 2020 und im Sommer konnten nur einige wenige Übungsabende stattfinden. Pandemie bedingt gab es keinerlei Auftritte, alle Schützenfeste oder Veranstaltungen wurden auch in diesem Jahr abgesagt. Vorstandssitzungen fanden fast ausschließlich digital statt. Um so mehr freute sich der 1. Vorsitzende Maik Vahle, das es im vergangenen Jahr keine Pandemie bedingten Austritte gab. Maik Vahle bedankte sich bei allen Spielleuten und den Gästen für ihr zahlreiches Erscheinen und bedankte sich für die Grußworte von Bürgermeister Dr. Volker Pannen, Kreisbrandmeister Uwe Vernimm und Stattbrandmeister Wilfried Baltruschat.

Maik Vahle und Anna Catharina Pitz. Foto: Jörg Immink
Maik Vahle und Anna Catharina Pitz. Foto: Jörg Immink

Ehrungen für Mitgliedschaften und Verdienste.

Für fünfjährige Mitgliedschaft wurde Lukas Möller die Ehrennadel in Bronze, für 10-jährige Mitgliedschaft Sofie Fischer die Ehrennadel in Altgold und für 25-jährige Mitgliedschaft  Anna Catharina Pitz die Ehrennadel in Silber vom BDMV (Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände) verliehen. Eine besondere Ehrung wurde Anna Catharina Pitz zuteil. Sie wurde mit der Verdienstmedaille in Bronze für 10-jährige vorbildliche Tätigkeit in der Vorstandsarbeit ausgezeichnet.

Übungsbetrieb startet wieder.

Zum Abschluss der Sitzung wurde noch einmal darauf hingewiesen, dass ab dem 17.09.21 die Übungsabende freitags wieder normal von 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr stattfinden. Außerdem startet die Jugendgruppe für das Schlagwerk wieder jeden Mittwoch von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr mit der Ausbildung.

 

Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Interesse an der Musik sind immer willkommen.

Sowohl für die Ausbildung am Freitag als auch für die Jugendgruppe des Schlagwerks suchen wir immer Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene, die Interesse an der Musik haben und das Spielen eines Instrumentes erlernen wollen. Notenkenntnisse sind nicht zwingend erforderlich. Hierzu kann man jederzeit über die sozialen Medien wie z.B. Facebook, Instagram oder auch über unsere Internetseite www.spielmannszug-feuerwehr-badbentheim.de Kontakt mit uns aufnehmen. Außerdem trifft man uns jeden Freitag ab 19:00 Uhr in unseren Übungsräumen im Feuerwehrhaus, Heinrich-Heine-Straße 4, 48455 Bad Bentheim an.


06. September 2021

Wir Proben wieder !!!

Wir Proben wieder normal ab dem 17.09.2021. Besucher oder Gäste sind jederzeit Herzlich willkommen.


01. Oktober 2020

AChtung !!!

Der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Bad Bentheim musste auf Grund der aktuellen Lage den Probebetrieb zum 01.10.2020 bis auf weiteres leider wieder einstellen.


25. August 2020

WIR PROBEN WIEDER, AB DEM 11.09.2020

Der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Bad Bentheim darf unter Einhaltung des dem Landkreis, der Stadt Bad Bentheim und der Feuerwehr vorgelegten Hygienekonzeptes den Probebetrieb ab dem 11.09.2020 wieder aufnehmen.

 

Wir freuen uns sehr, endlich wieder Musik machen zu dürfen.


01. April 2020

Achtung !!!

Auf Grund der aktuellen Situation ist der Übungs- und Spielbetrieb bis auf weiteres ausgesetzt.

 


23. März 2020

Bleibt bitte zuhause !!

Wir vom Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Bad Bentheim e.V. machen es auch. Wir bleiben auch zuhause. Keine Proben, keine Auftritte.

 

Wenn wir uns alle dran halten, können wir bald wieder für EUCH Musik machen.

 

Ihr schafft das auch! Bleibt bitte zuhause und macht es euch gemütlich.

 

Und vor allem bleibt gesund !!!

 

#wirbleibenzuhause #bleibtzuhause


12. Januar 2020

Maik Vahle neuer Ortsmusikzugführer des Spielmannszuges der Freiwilligen Feuerwehr Bad Bentheim e.V. und Spielmann des Jahres

Das Bild zeigt den alten und den neuen Vorstand, so wie alle Geehrten und Beförderten. Außerdem den Kreisbrandmeister, Stadtbrandmeister und Ortsbrandmeister
Das Bild zeigt den alten und den neuen Vorstand, so wie alle Geehrten und Beförderten. Außerdem den Kreisbrandmeister, Stadtbrandmeister und Ortsbrandmeister
Spielmann des Jahres 2019
Spielmann des Jahres 2019

Maik Vahle ist auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Spielmannszuges der Freiwilligen Feuerwehr Bad Bentheim e.V. zum neuen Ortsmusikzugführer gewählt worden. Vorgängerin Anna – Catharina Pitz wurde für ihre jahrelange Arbeit der Dank ausgesprochen und ein Geschenk überreicht. Weiter wurde Sarah Hasken zur 1. Tambourmajorin, Jan Begemann zum stellvertretenden Tambourmajor, Julia Haarhus zur Kassiererin, Michael Czyborra zum Schriftführer, Nadine Frindt zur stellvertretenden Schriftführerin, Anna-Catharina Pitz zur Jugendvertreterin sowie Sarah Renners zur Zeugwartin gewählt. Den scheidenden Vorstandsmitgliedern wurde der Dank ausgesprochen. Zum neuen Spielmann des Jahres wurde Maik Vahle gewählt. 

Vorstand 2020
Vorstand 2020

Befördert wurden Malena Hengstmann zur Feuerwehrmusikerin.

 

Laut dem Jahresbericht der 1. Vorsitzenden Anna – Catharina Pitz besteht der Spielmannszug aktuell aus 32 aktiven Mitgliedern. Hiervon sind 6 Mitglieder in der Ortsfeuerwehr, 3 Mitglieder in der Jugendfeuerwehr sowie 1 Mitglied in der Altersabteilung. Jeder Musiker/in leistete bei insgesamt 42 Terminen im vergangenen Jahr ( Auftritte und Übungsabende) 117 Stunden aktive Musik. Insgesamt wurden 3744 Stunden aktive Musik geleistet.

 

Traditionell begleitete man musikalisch das Schützenfest Bentheim Bauernschaft und Bookholt und zum zweiten mal das  Gilde Schützenfest in Schüttorf.

 

Außerdem standen  einige Jubiläen- und Geburtstagsständchen sowie ehrenamtliche Auftritte wie die Magistratsübung auf dem Programm. 

 

Beim Tag der offenen Tür der Ortsfeuerwehr Bad Bentheim konnte der Spielmannszug  seine  musikalische Leistung am Feuerwehrhaus unter Beweis stellen und sich der Öffentlichkeit präsentieren. Auch die Kamredaschaft wurde durch ein Kloatscheeten, den Besuch eines Freizeitparkes, einer Pfingstfreizeit sowie Grillabende gefördert.

 

In ihren Grußworten bedankten sich Kreisbrandmeister Uwe Vernim, Stadtbrandmeister Wilfried Baltruschat sowie Ortsbrandneister Martin Nyenhuis für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr und wünschten für das neue Jahr alles Gute.

 

Der neue Ortsmusikzugführer Maik Vahle bedankte sich bei allen Anwesenden noch mit einer kurzen Rede für das in ihn gesetzte Vertrauen und freute sich über das gute Wahlergebnis. Er führte fort, dass es in der heutigen Zeit eine Herausforderung ist, einen Verein wie den Spielmannszug zu leiten und erfolgreich in die Zukunft zu führen. Dieser Aufgabe und großen Verantwortung ist sich Maik Vahle bewusst und freut sich auf eine gute und konstruktive Zusammenarbeit mit dem neu Gewählten Vorstand. Er bedankte sich auch bei allen Spielleuten für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr und freut sich auf viele gemeinsame Veranstaltungen in 2020. Er betonte, das jedes einzelne Mitglied eine tragende Säule des Vereins sei. Mit diesen Schlussworten beendete der neue 1. Vorsitzende die Jahreshauptversammlung.

 

Die Übungsabende des Spielmannszuges der Freiwilligen Feuerwehr Bad Bentheim e.V. finden immer freitags ab 18:00 Uhr im Feuerwehrhaus an der Heinrich-Heine- Straße 4 in Bad Bentheim statt. Bei Interesse und Spaß an der Musik sind alle Mitbürger ab 10 Jahren ob mit oder ohne Notenkenntnisse immer herzlich Willkommen.

 

Eine Kontaktaufnahme über die Internetseite der Feuerwehr  ( www.feuerwehr-badbentheim.de ) oder dem Internetauftritt des Spielmannszuges ( www.spielmannszug-feuerwehr-badbentheim.de ) ist natürlich jederzeit möglich. Außerdem ist der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Bad Bentheim e.V. auch auf facebook und Instagram vertreten.